Frequently Asked Questions

Wie kaufe ich ein Onlineticket?

Nachdem Sie auf die Seite mit dem eingebetteten Player gelangen, klicken Sie in dem Player den Button „Ticket“. Nach dem Klicken des Buttons müssen Sie auswählen, ob Sie mit Kreditkarte oder per PayPal bezahlen möchten und tragen Sie ihre Zahlungsdaten ein. Folgende Sie den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm und geben Sie die benötigten Daten ein. Akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und schließen Sie den Kauf über den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ ab. Der Film startet beim Klick auf „Jetzt anschauen“. Gleichzeitig senden wir Ihnen eine E-Mail mit der TicketID zu. Diese kann ebenfalls verwendet werden, um den Film zu starten, oder auf einem anderen Endgerät zu schauen - hierfür gibt es in der Player-Ansicht den Text „Ticket-ID einlösen“– beim Klick darauf werden Sie zur Eingabe Ihrer ID aufgefordert und können den Film dann sehen.

 

Welche Zahlungsmethoden werden zum Ticketkauf angeboten?

PayPal und Kreditkarte.       

 

Wie viel Zeit Habe ich, den Film zu sehen?

Nach dem ersten Anspielen muss der Film allerdings innerhalb von 48h zu Ende angeschaut werden.

 

Kann ich Inhalte in HD schauen?

Das kommt ganz auf den Film an: Wenn der Inhalt in HD Qualität bereitgestellt wurde, ist dieser auch in HD für Sie verfügbar. Wenn er alleinig in SD bereitgestellt wurde, können Sie ihn eben nur in dieser Qualität anschauen.

 

In welchen Ländern kann ich die Filme schauen?

Die meisten Filme stehen weltweit zur Verfügung. Manche Filme sind jedoch mit Lizenzrechten versehen und können in bestimmten Regionen nicht ausgestrahlt werden.

 

Auf welchen Geräten kann ich die Filme ansehen?

Inhalte können auf PCs mit Windows 8.1+ und Intel-basierten Macs mit OS 10.9+ wiedergegeben werden. Filme können auch auf Android-Tablets und -Smartphones mit Chrome und Firefox sowie auf iPhones und iPads mit Safari angesehen werden.

 

Welche Anforderungen gelten für Windows-Computer?

Windows 8.1 oder höher Unterstützte Browser: Google Chrome, Firefox, Safari, Microsoft Edge, Opera. Wir empfehlen die Verwendung der neuesten Browser-Version. Internet Explorer wird nicht unterstützt.

 

Welche Anforderungen gelten für Mac-Computer?

Mac OS 10.9 oder höher Unterstützte Browser: Google Chrome, Firefox, Safari oder Opera. Wir empfehlen die Verwendung der neuesten Browser-Version.

 

Kann ich AirPlay auf meinen Apple TV nutzen?

AirPlay kann von den meisten Browsern aus verwendet werden, wenn ein mit AirPlay kompatiblen Fernseher oder Streaming-Box vorhanden ist, indem die AirPlay-Schaltfläche auf der unteren rechten Seite des Players ausgewählt wird. Wenn das Symbol nicht angezeigt wird, wird das Casten leider nicht von Ihrem Gerät unterstützt.

 

Kann ich Chromecast verwenden?

Ja, es kann direkt auf einen Chromecast-Stick der 3. Generation oder neuer übertragen werden.

 

Kann ich meinen Computer über ein Kabel mit dem Fernseher verbinden, um darauf zu schauen?

Ja. Der Laptop oder Computer kann direkt über ein HDMI-Kabel angeschlossen werden, um die Filme auf dem Fernseher zu schauen.